MMBW 2019 – From Zero to HERO!

Nach sehr laaaaaaaanger Zeit traten wie heuer mal wieder bei einer Marschmusikbewertung (=MMBW) an.

Am Fußballplatz in Biberbach stellten wir uns der Jury. Stabführer Thomas Schauer hat nicht nur die „alten Hasen“ entsprechend vorbereitet, sondern auch die „First-Timer“ sehr gut integriert.
Rund 20 Minuten früher als geplant kamen wir an die Reihe (zum Glück, nachher sollte es ordentlich schütten), und mit dem Marsch „Ohne Rast“ von Erwin Trojan spulten wir unser einstudiertes Programm ab.
Mit ausgezeichneten 73,5 von 80 möglichen Punkten erreichten wir mehr, als wir uns nach so langer Abwesenheit von solchen Bewertungen erwartet hatten.
Eines ist aber unmittelbar danach bereits klar geworden: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, schließlich war es vor allem für die vielen Jungmusiker, die zum ersten Mal bei sowas mit dabei waren, ein Erlebnis.

Beim Umzug samt Monsterkonzert im Anschluß an die Bewertung, waren wir natürlich auch mit von der Partie.

Danke an unseren Stabführer für die Vorbereitung und den Musikern fürs Proben. Proben zahlt sich, wie man sieht, immer aus 😉

Einige Fotos:

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.