Junger Groove im Musikheim

Die Panflöte ist eines der wichtigsten Instrumente in einer Musikkapelle. Oder etwa nicht? An diesem Freitagnachmittag, am 6. Juli also, war sie das – neben Tröte, Regenmacher, Schellenkranz, Rassel, Kastagnetten und weiteren selbstgebauten Rhythmusinstrumenten. Die Jugendreferentinnen Katrin Hölzl, Martina Schauer und Isabella Hölzl freuten sich riesig über 20 junge Musikbegeisterte, die der Einladung zum Ferienspiel der Trachtenmusikkapelle gefolgt sind. Nach ein paar gemeinsamen Spielen war das Eis gebrochen und alle gut angekommen.

Nun wurde gebastelt, gehämmert, gebohrt und geklebt um aus Alltagsmaterialien ausgefallene Rhythmusinstrumente herzustellen. Ein großes Dankeschön gilt hier den „Youngstars“, also den jüngsten in der Kapelle aktiven Musikerinnen. Sie haben mit voller Kreativität und Motivation verschiedene Stationen vorbereitet und waren eine sehr wichtige Unterstützung beim Basteln und Bauen. Mit einem lustigen Rhythmusstück zeigten die Kinder danach ihr Können und wurden dafür von Obmann Anton Besendorfer mit einer leckeren Würstel-Jause belohnt. So gestärkt waren die jungen Talente motiviert für die gemeinsame Musikprobe. Bei dieser wurde unter anderem das Stück für das diesjährige Herbstkonzert am 26. Oktober geprobt. Eins ist klar: Es wird wieder ein Augen- und Ohrenschmaus werden – Lassen Sie sich das nicht entgehen!

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.