Jungmusikerwochenende

Heiße Action mit Essen, Spiele, Musik und Spaß

Unter dem Motto „Spielen, Kochen, Musizieren“ verbrachten 18 junge Musiker/innen das Wochenende von 4.-5. August im Musikheim der TMK Sonntagberg. Nach dem Start mit einigen gemeinsamen Spielen und einer stärkenden Jause waren die jungen Musikantinnen und Musikanten bei der traditionellen Freitagabend-Probe der Trachtenmusikkapelle dabei. Kapellmeister Christian Kriegl motivierte die jungen Talente kräftig mitzuspielen und auch den alteingesessenen Musikern gefiel der neue Schwung.

Gemeinsam mit den Jugendreferentinnen Isabella Hölzl, Katrin Hölzl und Martina Schauer hieß es nach der Probenarbeit anpacken und in kürzester Zeit wurde aus dem Probenraum ein Schlafraum. Doch ans Schlafen gehen dachten wir um diese Uhrzeit noch lange nicht – nach einer Challenge bei der die Teilnehmer/innen Teamzusammenhalt beweisen mussten startete eine lustige, abwechslungsreiche und turbulente Spielenacht.

Nach einigen wenigen Stunden Schlaf wurde der Schlafraum wieder zum Probenraum umgebaut und im Aufenthaltsraum gab es Stärkung in Form eines leckeren Frühstücks. So waren die Musiker/innen fit für die nächste Probe. Kurz darauf war dieses viel zu heiße aber schöne und actionreiche gemeinsame Wochenende auch schon wieder zu Ende. Danke an alle die zum Gelingen beigetragen haben, allen voran natürlich unseren Nachwuchstalenten!

 

Schreibe einen Kommentar

*