Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, den 15.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung im Sitzungssaal der Gemeinde Rosenau/Sonntagberg statt.

Obmann Anton Besendorfer durfte zahlreiche Musik- und FanClub-Mitglieder sowie Ehrenobmann Helmut Reibl, Bürgermeister Thomas Raidl, Vizebürgermeisterin Heide-Maria Polster und Gemeinderätin Margit Gräsler als auch Gemeinderat Helmut Novak begrüßen.

Es gab einen ausführlichen Rückblick über das abgelaufene Jahr. Das Herbstkonzert war wieder sehr gut besucht. Erfreulich ist der neuerliche Zuwachs durch weitere 4 Jungmusiker. Für den Posten als Jugendreferent konnte Anna Steinbauer gewonnen werden und ein weiterer Archivar wird in Zukunft Konrad Zöttl sein.

Ziel für das kommende Jahr sollte vor allem die Kameradschaftspflege sein.

Im Anschluss wurden die Jungmusiker für ihren Einsatz im letzten Jahr vom Jungendreferententeam belohnt.

Musifest Winter Edition 2019

Wir laden recht herzlich ein zum Musifest in die Festhalle Rosenau. Um 19 Uhr beginnt der Dämmershoppen mit der TK Maria Laach vom Jauerling. Danach folgt ein „Specialact“ von Alexander Eder – bekannt aus „The Voice of Germany“. Anschließend heizt die Blaskapelle Tidirium so richtig ein. Kulinarisch werden unsere Besucher in der Eisbar sowie in der Weinbar und auch aus der Küche verwöhnt.

Auf zahlreiche Gäste freuen wir uns bereits jetzt!

Karten sind bei den Mitgliedern der TMK erhältlich.

Herbstkonzert 2018

Am Nationalfeiertag fand  das mittlerweile schon traditionelle Herbstkonzert der TMK-Sonntagberg in der Festhalle Rosenau statt.
Heuer stand das Konzert unter dem Titel „Classic meets Film“, und es wurden Highlights der Klassik wie die Ouvertüre zur Operette

„Die Fledermaus“ bzw. bekannte (Titel-) Melodien aus Filmhighlights wie Titanic oder Monthy Phyton’s „Das Leben des Brian“ geboten.

Read moreHerbstkonzert 2018

Einladung zum Herbstkonzert am 26.Oktober 2018

Die Jungmusikerinnen Helena, Lena, Patricia und Hannah laden recht herzlich ein, zum Herbstkonzert am 26. Oktober 2018, um 19 Uhr in die Festhalle Rosenau. Unter dem Motto „Classic meets Film“ werden sowohl klassische Stücke als auch Melodien von bekannten Filmen zum Besten gegeben. Auch heuer werden Musikschüler in unser Programm eingebunden und mit uns gemeinsam ein … Read more