MuFuTu V2.0

Am 24.03. ging unser bereits 15. MusikantenFußballTurnier in der Kunstrasenhalle in Böhlerwerk über die Bühne. Dieses Mal jedoch erstmals als MIXED Turnier. Ein Mädchen musste sich immer am Spielfeld befinden, egal ob als Torfrau oder als Feldspielerin. Sollte einerseits den SPAßfaktor noch mehr in den Vordergrund stellen und andererseits die teilweise harte Gangart und den tierischen Ernst der letzten Jahre etwas entschärfen. Mit Erfolg.

Die Umfrage nach Turnierende ergab eine 100%ige Zustimmung aller TeilnehmerInnen für ein erneutes MIXED Turnier 2019. Wir danken euch für diese Zustimmung und freuen uns schon jetzt auf die Neuauflage in rund einem Jahr.

10 Mannschaften waren am Turniergeschehen beteiligt, die Trachtenmusikkapelle Allhartsberg sowie die Werksmusikkapelle Böhlerwerk waren mit jeweils 2 Mannschaften vertreten. Gespielt wurde in 2 Gruppen jeder gegen jeden mit anschließenden Platzierungsspielen. Die Stadtkapelle aus Haag setzte sich im Finale gegen Allhartsberg 1 mit 8:1 durch, im Spiel um Platz 3 hatte Böhlerwerk 2 in einem lange Zeit sehr offenen Spiel gegen den Musikverein mit 4:2 den längeren Atem. Torschützenkönig wurde mit Stieblehner Reinhard auch ein Altbekannter der Stadtkapelle Haag.

Der Veranstalter war auch mit einer Mannschaft beteiligt, hatte mitunter jedoch mit den „Tormännern“ den Feind des Öfteren in den eigenen Reihen …

Endergebnis:

1.  Stadtkapelle Haag
2. Trachtenmusikkapelle Allhartsberg 1
3. Werksmusikkapelle Böhlerwerk 2
4. Musikverein Neuhofen/Ybbs
5. Trachtenmusikkapelle Allhartsberg 2
6. Werksmusikkapelle Böhlerwerk 1
7. Musikverein Weistrach
8. Stadtmusikkapelle Waidhofen/Ybbs
9. Musikverein Hilm-Kematen
 10. Trachtenmusikkapelle Sonntagberg

Fotos folgen …

Schreibe einen Kommentar

*