Jungmusikerwochenende

Unter dem Motto „Spielen, Kochen, Musizieren“ verbrachten 16 junge Musiker/innen das Wochenende von 20.-21. August im Musikheim der TMK-Sonntagberg. Gemeinsam mit den Jugendreferentinnen Isabella Hölzl, Katrin Hölzl, Martina Schauer und einigen junggebliebenen Musikantinnen und Musikanten wurde am Samstagnachmittag eine richtige Musikprobe absolviert. Dabei weckten wir so manche versteckte Talente und fanden zwei mutige Nachwuchsdirigenten.

Nach der Probenarbeit hieß es anpacken und in kürzester Zeit wurde aus dem Probenraum ein Schlafraum, aus dem Aufenthaltsraum beinahe ein Restaurant und aus diversen Zutaten leckere Pizzastücke. So gestärkt stand einem lustigen Spieleabend nichts mehr im Wege… aber: we don’t play Pokemon go! da 🙂
Nach einigen wenigen Stunden Schlaf wurde der Schlafraum wieder zum Probenraum umgebaut und im Aufenthaltsraum gab es Stärkung in Form von Frühstück. So waren die Musiker/innen fit für Ensembleproben. Kurz darauf war dieses schöne und actionreiche gemeinsame Wochenende auch schon wieder zu Ende. Danke an alle die zum Gelingen beigetragen haben, allen voran natürlich unseren Nachwuchsmusikant/innen!

Musikerzuordnen

Isabella und Lea

Floetenensemble

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.